Kontakt                          

treckerteamsontheim@gmail.com

Trecker-Team Heilbronn-Sontheim e.V. 1997
Trecker-Team Heilbronn-Sontheim e.V. 1997

Vorstandschaft:

 

1. Vorsitzender:

Franz Weis, Hüttenäcker, 74081 Heilbronn-Sontheim

 

2. Vorsitzender:

Hermann Kurz, Hüttenäcker, 74081 Heilbronn-Sontheim

 

Schriftführerin:

Diana Kurz, Hüttenäcker, 74081 Heilbronn-Sontheim

 

1. Kassier:

Martin Schmidt, Merianstraße 29, 74081 Heilbronn-Sontheim

 

2. Kassier:

Dieter Rahmer, Horkheimer Str. 67, 74081 Heilbronn-Horkheim

 

Festwart:

Ralph Kühner, Talheimer Str. 35, 74081 Heilbronn-Horkheim

 

Jugendverterter:

Simon Kurz

 

Beisitzer:

Jochen Weber, Alexander Walter, Josef Bauer, Thomas Brenner

 

 

 

Mitglieder Stand 31.07.2017: 334

Die Idee einen Trecker Treck Verein zu gründen, wurde im August 1997 beim Trecker Treck in Sersheim geboren.

Die Gründungsversammlung war am 04.09.1997

Damit fing die Werbung für Vereinsmitglieder an. Bei dieser Versammlung wurde beschlossen das 1. Trecker Treck zu veranstalten.

Am 05. + 06.09.1998 war es dann soweit, das 1. Trecker Treck wurde durch die Mithilfe der Mitglieder und der fleißigen Helfern zu einer gelungenen Veranstaltung.

Bei der Versammlung nach dem 1. Trecker Treck wurde beschlossen, eine eigene fahrbare Waage zu bauen. In Eigenleistung wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Seit 2000 wird diese Waage auch bei unseren Trecker-Treck Freunden in Sersheim und Bittenfeld eingesetzt.

Im Jahre 2001 wurde nach Beschluss ein vereinseigener Bremswagen gebaut. Nach Planung und Vorbereitung wurde bei unserem Trecker-Team Mitglied Joachim Weber mit der Arbeit am Bremswagen begonnen. Dass der Bremswagen bei der 4. Trecker-Treck Veranstaltung in Sontheim zum Einsatz kam, ist der Verdienst aller Beteiligten, besonders hervorheben sollte man unsere Mitglieder Joachim Weber und Thomas Brenner die unter erheblichem Zeitaufwand und Einsatz am Bau des Bremswagens beteiligt waren.

Auch außerhalb der Trecker-Treck Veranstaltungen werden Aktivitäten im Verein geplant. Von Grillfesten, aktive Teilnahme an den Faschingsumzügen in Heilbronn und Talheim, Weinproben und Treffen bei Hoffesten bis hin zum jährlichen Vereinsausflug.

Besonders erwähnen sollte man die Teilnahme von unseren Mitgliedern an den Trecker-Treck Veranstaltungen in Sersheim und Bittenfeld. Zu diesen Veranstaltungen wird Samstags mit 25 bis 30 Traktoren angereist und dort übernachtet. Keiner will sich dies entgehen lassen. Mancher lässt zu Hause alles stehen und liegen, um dort diese Gaudi mit erleben zu können.

Seit 2002 gehen Samstags auch Geländewagen an den Start und ab 2005 starten auch Quad. Für diesen Wettbewerb wurde extra ein kleiner Bremswagen von unserem Vereinsmitglied und Beisitzer Joachim Weber gebaut.

 

2016 wurde ein neuer Bremswagen gebaut. Hier waren Jochen Weber, Thomas Brenner Josef Bauer maßgeblich daran beteidigt.